Schaufensterpuppen

Copyright: More Mannequins

Wenn Sie ein Geschäft betreiben, sollen Sie die Bedeutung eines gut eingerichteten Schaufensters nicht unterschätzen. Es kann potentielle Kunden wie ein Magnet anziehen und Ihren Umsatz steigern. Erfahren Sie, warum es sich lohnt, dem Schaufenster etwas mehr Zeit zu widmen.

Präsentation der neuesten Waren

Der erste und offensichtliche Vorteil eines effektvollen Schaufensters ist natürlich die Präsentation der Waren. Hier haben Sie die Möglichkeit, das Interesse des Kunden an Ihr Angebot zu wecken. Es ist auch die perfekte Stelle, um Ihre Highlights auf eine interessante Weise auszustellen, z.B. die aktuelle Frühlingskollektion auf männlichen und weiblichen Schaufensterpuppen zu präsentieren.

Informationsfläche

Schaufenster dienen nicht nur dem Gewinn von Kunden und dem dekorativen Zweck, sondern auch der Informationsvermittlung. Mittels Werbebanner, Poster und Sticker können Sie Ihre Kunden über Sonderangebote, Schlussverkäufe, Aktionen und vieles mehr schnell informieren. Achten Sie nur darauf, mit der Eigenwerbung nicht zu übertreiben, um einen kitschigen oder sogar aggressiven Effekt zu vermeiden.

Markenidentifikation

Mittels des Schaufensters können Sie auch Botschaften an Ihre Kunden vermitteln. Nutzen Sie Ihr Logo, wiederholen Sie Farbschemata und wählen Sie Motive, die dem Kunden sich Ihre Marke merken lassen und mit denen er sich dann identifizieren kann. Schaufenster lassen Ihnen auch interessante Geschichten erzählen und somit ein positives Bild Ihrer Marke kreieren. Einige Marken nutzen auch ihre Schaufenster, um sich für soziale oder politische Aktionen zu engagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert