Testberichte-BlogTestberichte Blog

Wir testen Produkte und mehr

RSS Kontakt

Kleines Wunder gegen Staub

Heute möchten wir Ihnen von einer sehr hilfreichen Putzhilfe für den Haushalt berichten, welche wir auf Herz und Nieren für Sie getestet haben. Dabei handelt es sich um den Swiffer Staubmagnet aus dem Hause Henkel. Der Swiffer Staubmagnet ist in zwei verschiedenen Varianten sowie als Nachfüllpack Tücher erhältlich.
Einmal als Swiffer Staubmagnet Starter-Set (1 Griff & 4 Tücher) derzeit für  4,29 € (Stand Mai 2011) im Handel erhältlich oder als Swiffer Staubmagnet XXL Starter-Set (1 Griff XXL & 2 Tücher) für derzeit 9,95 € (Stand Mai 2011). Der Griff beim Swiffer Staubmagnet XXL ist bis zu 90cm ausziehbar und kann abgewinkelt werden. So erreicht man auch höher gelegene Schränke oder Regale ohne Probleme und kann diese ganz einfach und in kürzester Zeit von Staub befreien.

Der Swiffer Staubmagnet sowie der Swiffer Staubmagnet XXL ist sehr zu empfehlen und dürfen unserer Meinung nach in keinem Haushalt fehlen, da er die Hausarbeit ungemein erleichtert und man in kurzer Zeit mit dem Abstauben fertig ist. Super ist auch, dass man schwer zugängliche Stellen wie zum Beispiel Stellen unter dem CD-Player oder CD´s im Regal ohne Probleme erreicht ohne alles anheben oder wegräumen zu müssen, da die Tücher des Staubmagneten sehr weich und formbar sind und somit in wirklich jede Ecke kommen.

Beim Swiffer Staubmagnet XXL ist der Griff wie schon erwähnt bis zu 90cm ausziehbar was den Vorteil hat, das auch kleinere Personen ohne Stuhl oder Leiter höhere Schränke oder Regal ohne Probleme abstauben können. Dadurch das der Griff auch in unterschiedliche Stellungen abzuwinkeln geht, lässt sich damit auch gut hinter Sachen wie zum Beispiel einer Wanduhr super der Staub entfernen und das ohne großen Aufwand. Was wir aber absolut klasse finden ist das man auch raue und unebene Stellen problemlos mit dem Swiffer Staubmagneten abstauben kann wie zum Beispiel in unserem Bad, dort ist nur der untere Teil gefliest der obere ist einfach nur eine gestrichene Rigipswand wo sich der Staub sehr gut festsetzt. Dort haben wir schon so einiges versucht um das Staubproblem in den Griff zubekommen aber alles lief darauf hinaus was es nur schlimmer wurde, bis uns der Swiffer Staubmagnet in die Hände gefallen ist. Eigentlich hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben das Problem jemals in den griff zubekommen aber wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt und so war es auch. Der Swiffer Staubmagnet durfte auch hier seine Dienste erweißen und hat und voll und ganz überzeugt, der Staub hat sich super leicht entfernen lassen, was vorher mit Staubsauger, Staubtuch oder Wischmob nicht möglich war. Einfach genial.

Da ich Tücher viele kleine Lamellen haben, wird der Staub dort sehr gut aufgenommen und gleichzeitig eingeschlossen. Als kleinen Tipp von uns, wenn man die Swiffer Staubmagnettücher nach dem Abstauben kräftig ausschüttelt (natürlich draußen) kann man diese auch noch 2-3 mal wieder verwenden. Was in erster Linie die Umwelt zugute kommt und in zweiter Linie den Geldbeutel schont. Auch an Allergiker hat die Firma Henkel bei den Tüchern für den Swiffer Staubmagnet gedacht. Dort sind extra welche erhältlich die Anti-Allergen wirken und somit den Staub noch sicherer in den Tüchern einschließt. Eine tolle Sache wie wir finden, da ja immer mehr Menschen an Allergien und speziell an Hausstaub- oder sogar einer Hausstaubmilbenallergie leiden. Für alle anderen denen die normalen Swiffer Staubmagnettücher nicht reichen gibt es auch extra welche mit Febrezeduft für einen angenehmen Duft in der ganzen Wohnung.

Der Swiffer Nachfüllpack ist in 3 verschiedenen Ausführungen verfügbar. Unter anderem gibt es die Tücher als normal, mit Febrezeduft oder als Anti-Allergen (sprich der Staub wird noch besser in dem Tuch festgehalten). Dort variieren die Preise allerdings unterschiedlich.

Unser Fazit:

Wir können den Swiffer Staubmagnet absolut weiterempfehlen, der er wirklich eine große Hilfe im Haushalt ist und auch der Preis ist sehr zu empfehlen für das was man geboten bekommt. Nun können wir nur sagen, jeder der den Swiffer Staubmagnet nicht selbst ausprobiert ist selber schuld und verpasst wirklich etwas im Bereich der Haushaltspflege. Also nix wie ran und viel Spaß beim Ausprobieren. Einfach ein Top Teil. Weitere Informationen finden Sie auch auf der Swiffer Webseite

Dieser Beitrag wurde erstellt am 7. Mai, 2011 um 12:28 in der Kategorie Hygiene.

Schreib doch ein Kommentar

.

Modifiziert by Webdesign MDS Slossarek Matthias