Testberichte-BlogTestberichte Blog

Wir testen Produkte und mehr

RSS Kontakt

Schnell und einfach richtig dosiert

Persil

Kennen wir das nicht Alle, man wechselt das Waschmittel und steht anschließend wieder vor der Frage wie dosiere ich dieses denn nun richtig, damit die Wäsche auch sauber wird und hinterher wirklich wie frisch gewaschen riecht und sich auch so anfühlt. Die Antwort drauf scheint eigentlich ganz einfach wenn man der Werbung Glauben schenken darf. Aus diesem Grund haben wir uns wieder einmal auf die Suche nach einem Produkt zum testen begeben von dem wir Ihnen nun Liebe Leserinnen und Leser berichten möchten. Sie dürfen wie immer gespannt sein was es alles Neues und interessantes zu berichte gibt.

Bei unserem diesmal getesteten Produkt handelt es sich um die neuen Persil Duo-Caps, diese versprechen einem eine schnelle und einfach Anwendung, da es sich bei den Duo-Caps um kleine Kapseln handelt, welche mit einem vordosierten Flüssig-Waschmittel in 2-Kammer-Technologie ausgerüstet sind. Diese kleinen Kapseln sind laut Hersteller aus einer wasserlöslichen Folie die sich während des Waschens und bei Kontakt mit Wasser vollständig auflösen sollen und so die darin enthaltenen Rezepturen freisetzen soll. Die Persil Duo-Caps enthalten in der blauen Kammer einen Aktiv-Flecklöser der aus hoch konzentrierten Tensiden sowie einem Enzym-Mix entseht, welcher die unterschiedlichsten Flecken entfernen soll. Die grüne Kammer enthält eine Leuchtkraftformel die dafür sorgen soll, dass die Wäsche wieder strahlendweiß wird, hier sind ebenfalls hoch konzentrierte Tenside, sowie Enzyme und ein Aufheller enthalten.

Wir haben diese kleinen Kapseln also nun für sich getestet und müssen sagen, die Idee ist einfach toll, denn das Dosieren war bisher wirklich noch nie so einfach wie mit den neuen Persil Duo-Caps. Auch vom Geruch her kann man nicht meckern, bereits in der Verpackung duften diese sehr angenehm und in keiner Weise aufdringlich oder unnatürlich. Auch nach dem Waschen konnten wir feststellen, dass die Wäsche sehr frisch und nicht muffig riecht wie wir das von manch anderen Produkten her kennen. Wussten Sie, dass die Wäsche muffig riechen kann, wenn man zuviel oder aber auch zu wenig Waschmittel verwendet? Bei einer falschen Anwendung wird entweder der Schmutz nicht richtig ausgewaschen und die Wäsche riecht komisch oder man dosiert zu viel und hat ebenfalls den Effekt das das zuviel verwendete Waschmittel nicht richtig ausgewaschen wird und die Wäsche dadurch einen muffigen Geruch annimmt. Also spielt die Dosierung für saubere und gut riechende Wäsche auf jeden Fall eine große Rolle und sollte immer gut dosiert werden damit man wirklich ein tolles Ergebnis erzielt und sich wohl fühlen kann.

Persil Duo Caps

Kommen wir nun aber noch mal auf die Anwendung der neuen Persil Duo Caps zurück. Diese ist wirklich einfach und auch für jedermann einfach zu benutzen. Einfach das Cap vor der Beladung der Waschmaschine in die Trommel geben, bitte darauf achten wie verschmutzt die Wäsche ist oder wie viel Wäsche Sie in die Trommel packen. Je nach Menge der Wäsche ( bis 4,5 kg reicht ein Duo Cap) oder auch dem Verschmutzungsgrad benötigt man auch schon mal zwei Persil Duo Caps damit die Wäsche wirklich sauber wird und das Waschmittel richtig dosiert ist. Also alles ganz einfach. Der Hersteller verspricht ein sauberes Ergebnis von 20°C – 95°C während des Waschens. Die niedrigste Temperatur von 20°C hat uns leider nicht überzeugt und die Wäsche hatte noch Flecken. Während bei Waschtemperaturen zwischen 30°C – 60°C die Wäsche wirklich rein wurde und wie schon oben erwähnt sehr gut und vor allem frisch und nicht muffig gerochen hat. Auch nach einer Woche hat die Wäsche noch super angenehm und wie frisch gewaschen gerochen, was wir von anderen Waschmitteln nicht sagen können. Auch hier gibt es einen Pluspunkt. Was uns leider etwas negativ aufgefallen ist, ist dass sich die Persil Duo-Caps leider nicht immer vollständig aufgelöst haben und als eklig pappige Masse an der Tür der Waschmaschine oder im Gummi geklebt hat. Voran dies lag, können wir leider nicht sagen die Wäsche war aber trotz nicht richtig aufgelöstem Cap sauber.

Die neuen Persil Duo Caps gibt es einmal als Universal Variante und einem als Color Variante in jedem Beutel sind 15 Caps enthalten und kosten ca. 5,- €. Je nach Menge der verwendeten Persil Duo-Caps kann man bis zu 15 Ladungen Wäsche mit einem Beutel waschen. Die Idee finden wir super, den so kann man wirklich die optimale Menge an Waschmittel für seine Wäsche dosieren und bekommt ein sauberes und gut riechendes Ergebnis geliefert. Der Preis hingegen ist etwas teuer aber wenn man bedenkt, dass man auch wieder Verpackungsmüll spart, rechnet sich das irgendwie wieder auf.

Wir können die neuen Persil Duo-Caps auf jeden Fall nur wärmstens weiterempfehlen und sind bis auf den kleinen Mangel, dass sie sich mal nicht richtig aufgelöst haben nicht meckern. So einfach wie mit den neuen Persil Duo-Caps war das dosieren noch nie und unsere Wäsche hat bis vor der Anwendung nie wirklich richtig gut oder lang anhaltend gerochen. Das hat sich hiermit geändert. Nun können wir nur sagen, testen Sie es selbst Liebe Leserinnen und Leser und lassen Sie sich ebenfalls überzeugen, wie einfach das richtige Dosieren von Waschmittel sein kann, denn so kann man auch noch gleichzeitig etwas für die Umwelt tun, indem Sie durch falsche Dosierung von Waschmittel belastet wird. Einfach testen und überzeugen lassen. Viel Spaß wünschen wir Ihnen und bedanken uns recht herzlich fürs Lesen unseres Berichtes.

Zu Kaufen unter anderem in jedem gut Sortierten Supermarkt und Online unter anderem bei Amazon und bei mytime.de

Dieser Beitrag wurde erstellt am 5. Juni, 2013 um 13:30 in der Kategorie Hygiene, Produkttest.

Schreib doch ein Kommentar

.

Modifiziert by Webdesign MDS Slossarek Matthias