Testberichte-BlogTestberichte Blog

Wir testen Produkte und mehr

RSS Kontakt

Schülersprachreisen Online buchen

Kaum hat die Schule in den meisten Bundesländern wieder begonnen, so sind schon gleich die ersten Schüler dabei, eine Sprachreise für sich auszusuchen. Das ist auch nicht verwunderlich, denn auf der einen Seite sind Sprachreisen eine sehr gute Möglichkeit, sich die Sprache in Praxisnähe anzueignen, und auf der anderen Seite sieht man auch etwas vom jeweiligen Land, das man sich ausgesucht hat. Schülersprachreisen sind heute bei vielen der Schülern schon alleine deswegen sehr begehrt und liegen daher im Trend der Zeit. Viele Anbieter buhlen daher um die Gunst der Schüler und bieten Ihre Dienste auch online an, wie wir ja schon berichtet haben.

Der Anbieter Offaehrte Sprachreisen bietet eine Vielzahl an Sprachreisen in den Bereichen Schülersprachreisen in Deutschland oder weltweit, High School, Sprachreisen ab 18 Jahren und was wir bei noch keinem anderen Anbieter gesehen haben ganz spezielle Familiensprachreisen auf seinem Online-Portal an. Selbstverständlich kann man sich auch einen Katalog anfordern oder ihn sich direkt online per PFD Downloaden, so dass man sich auch Gedanken an anderen Orten ohne Internetzugang machen kann.
Die Webseite des Anbieters ist sehr klar gegliedert, so dass man schnell die Reise oder das Land, wo man gerne seine Sprachreise antreten möchte, findet. Auch innerhalb Deutschlands bietet Offaehrte sogenannte Sprachcamps an, wo man bereits ab 8 Jahren Englisch oder Französisch lernen kann. Die Auswahl hier lässt eigentlich keine Wünsche offen, da so wie wir gesehen haben, alle wichtigen Ländern, wo man dann Englisch, Französisch oder Spanisch in wenigen Wochen erlernen kann. Aber nicht nur gelernt wird in den einzelnen Sprachkursen, sondern es wird auch ein altersgerechtes Rahmenprogramm angeboten, so dass die jeweiligen Schüler auch keine Langeweile bekommen und somit auch mehr Spaß am lernen haben. Laut Online-Angebot bietet Offaehrte Sprachreisen / Schülersprachreisen schon seit über 25 Jahren an und ist so ein Anbieter, der auf alle Fälle weiß, was seine Kunden möchten und wie eine Sprachreise geplant werden sollte.

Eine Online-Buchung kann zu jeder Angebotenen Schülersprachreise oder Familiensprachreise in wenigen Schritten durchgeführt werden. Aber auch eine telefonische Buchung wird hier genauso entgegen genommen wie eine EMail  – Anfrage nach noch freien Plätzen. Möchte man seine Sprachreise online buchen, so wird direkt nach Auswahl des Reisedatums gleich mitgeteilt, ob noch Plätze frei sind oder ob diese Reise leider schon ausgebucht ist. Dies ist leider teilweise nicht ganz so gut gelöst, denn man hätte bei der Auswahl des Datums vielleicht einfach das jeweilige Abreisedatum weglassen können, denn so hatten wir in unserem Test mehrmals ein Datum angeklickt, was leider schon ausgebucht war. Aber hier kann natürlich die Last-Minute-Planung oder eine Anfrage per E-Mail / Telefon schnell Abhilfe schaffen. Sonst geht die Online-Buchung aber recht schnell und komfortabel und man kann sich auf seine Sprachreise freuen.

Als besonderen Service vom Anbieter wird hier auch ein Vokabeltrainer in Englisch, Französisch und Spanisch angeboten, so dass man gleich sein Wissen ein wenig auffrischen kann oder testen kann, wie gut man wirklich schon ist. Dazu werden in der jeweiligen Sprache 60 Fragen gestellt, die man natürlich richtig beantworten sollte. Wir finden diese Idee, einen Vokabeltrainer als Service anzubieten, sehr gut, denn dies haben wir auf den anderen Schülersprachreisen – Seiten noch nicht gesehen, und so kann man auch einfach mal so sein Wissen prüfen.
Ein weiterer Service den Offaehrte anbietet ist, dass man auch persönlich an verschiedenen Veranstaltungen, die in ganz Deutschland stattfinden, sich über die jeweiligen Sprachreisen informieren kann und so sich persönlich ein Bild von dem Veranstalter und den jeweiligen Angeboten machen kann.

Unser Fazit:
Wenn Sie sich über eine Sprachreise / Schülersprachreise in den verschiedenen Ländern informieren möchten, haben Sie hier eine gute Möglichkeit dazu. Ganz besonders gut finden wir die Auswahl an Familiensprachreisen, und dass als zusätzlicher Service ein Vokabeltrainer angeboten wird. Die Seite ist übersichtlich und die Online – Buchung geht recht schnell, nur an der Auswahl des Reisedatums sollte man vielleicht noch ein wenig Arbeiten.

Dieser Beitrag wurde erstellt am 13. August, 2011 um 11:03 in der Kategorie Webseiten.

Schreib doch ein Kommentar

.

Modifiziert by Webdesign MDS Slossarek Matthias